Dieselpest und Bakterien im Tank vermeiden

Bakterien im Tank? Mit GoFilter Dieselpest auf dem Boot bekämpfen!

Das zuverlässige Kraftstoffreinigungssystem für Motorboote

Vorsicht: Schadstoffe und Wasser im Tank verursachen Dieselpest auf dem Boot!

Hast du schon von der Dieselpest gehört? Sie ist leider kein Seemanns- garn – sondern eine ernsthafte Bedrohung für dein Motorboot. Wenn dein Diesel-Kraftstoff länger unverbraucht im Tank lagert, kann er »umkippen« – er verändert seine Konsistenz und bildet Schadstoffe, die den Außen- oder Innenborder, die Kraftstoff-Anlage und den Tank schwer beschädigen können. Additive bieten zwar einen gewissen Schutz – doch selbst mit Diesel-Schutzmitteln kann sich die Dieselpest nach einer gewissen Zeit ausbreiten.

Wie kommt es zur Dieselpest auf dem Boot?

Der Diesel-Kraftstoff, den du heute mit deinem Boot tankst, besteht nicht zu 100 % aus Mineralöl: Zu einem bestimmten Anteil sind Zusatzstoffe, synthetische Schmiermittel sowie Biodiesel zugesetzt. Zusammen mit Kondenswasser, dass sich in fast jedem Tank bildet, ergeben diese Stoffe eine gefährliche Mischung – denn sie bilden ein ideales »Feuchtbiotop«, in dem Bakterien, Schimmel- und Hefepilze schnell wachsen können. Es bildet sich ein Film aus Diesel-Bakterien, biologischen Rückständen und Abbauprodukten der chemischen Zusatzstoffe. Der Kraftstoff kann verklumpen und zähflüssig werden. Das macht sich zunächst durch eine geringere Leistung bemerkbar, denn es gelangt weniger Diesel in den Motor. Schließlich können Komponenten wie Einspritzdüsen oder Dieselfilter verkleben, beschädigt werden und ganz ausfallen. Die Dieselpest hat gnadenlos zugeschlagen.

Diesel vom Wasser trennen und Diesel-Bakterien vermeiden – wie geht das?

Gegen Wasser im Diesel und Bakterien-Wachstum bist du zum Glück nicht hilflos: Mit GoFilter hast du eine effektive Methode an Bord, um Diesel von Wasser zu trennen und biologische sowie chemische Schadstoffe herausfiltern zu können – auch dann, wenn dein Boot länger im Hafen liegt.

GoFilter – dein zuverlässiges Kraftstoffreinigungssystem

Mit unserem kompakten, intuitiv bedienbaren Kraftstoffreinigungssystem machst du verunreinigtes Benzin auf dem Boot zum längst vergangenen Seemannsgarn: Verlasse dich einfach auf eine optimale Kraftstoffqualität – ohne hohen Wartungsaufwand. Das kompakte System arbeitet mit qualitativ hochwertigen Komponenten, die optimal aufeinander und auf dein Boot abgestimmt sind. Es lässt sich mit Bordstrom betreiben und auf einen regelmäßigen Reinigungszyklus programmieren.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Du leitest eine Marina und/oder hast Interesse an dem Kraftstoffreinigungssystem von GoFilter für deine Flotte? Dann verrate uns ein paar Eckdaten und wir melden uns mit einem unverbindlichen, individuellen Angebot bei dir zurück.

Auch bei allgemeinen Support-Fragen oder für deine speziellen Wünsche und Anforderungen stehen wir gerne zur Verfügung!

GoFilter. Der einfach saubere Unterschied.

Die GoFilter GmbH aus Werder (Havel) stellt Kraftstoffreinigungssysteme für Boote in Handarbeit her. Wir legen Wert auf optimal abgestimmte Komponenten, eine passgenaue Dimensionierung der Anlage sowie eine robuste, langlebige Bauweise.
Ob du deiner Leidenschaft in deiner Freizeit nachgehst oder Boote deine Berufung sind: Wir tragen einen Teil dazu bei, dass du an deinem Boot einfach länger Freude hast.